Bürgerbäume

Am Franziskusweg, gleich angrenzend an den städtischen Friedhof, sind im November 2020 die ersten Bürgerbäume im Stadtteil Rietberg gepflanzt worden. Interessierte Bürgerinnen und Bürger haben sich dort mit einem »eigenen« Baum beteiligt.

Bürgerbäume von Bürgern für Bürger

Mehr als 50 neue Bäume hat die Stadt Rietberg im November 2020 gepflanzt – mit Hilfe ihrer Bürgerinnen und Bürger. Auf einer Blumenwiese am Franziskusweg in Rietberg – angrenzend an die Friedhofsfläche – wurden die Bürgerbäume gepflanzt.

Planung für die ca. 3500 Quadratmeter.

2021 und 2023

Weitere Bürgerbäume wurden im Umfeld der Johanneskapelle an der Delbrücker Straße sowie entlang der Berkenheide im Stadtteil Westerwiehe gepflanzt.

Insgesamt hat die Stadt Rietberg mit Unterstützung ihrer Bürgerinnen und Bürger etwa 114 Bürgerbäume gepflanzt (ca. 50 Bäume am Friedhof Franziskusweg, ca. 53 Bäume im Park an der Johanneskapelle, 11 Bäume an der Berkenheide in Westerwiehe).

Aktuell sind keine Baumpatenschaften mehr zu vergeben.

Kontakt
Heike Bennink