Ansprechpartner zur Flüchtlingshilfe auf einen Blick



Rietberg. Die Stadt Rietberg hat ihre Internetseite nun um eine Übersicht mit den wichtigsten Informationen rund um die Flüchtlingssituation ergänzt. Dort sind allerhand Ansprechpartner, auch in den einzelnen Stadtteilen genannt, die sich um Betreuung, Versorgung und Integration der aktuell mehr als 400 Flüchtlinge kümmern. Wer also selbst helfen möchte, findet dort den richtigen Ansprechpartner.

Auch einige häufig gestellte Fragen zur Situation der Asylsuchenden werden auf der Sonderseite beantwortet. Die Infosammlung ist zu finden unter www.rietberg.de > Leben in Rietberg > Flüchtlingshilfe in Rietberg.

„Wir im Rathaus haben eine Menge damit zu tun, für die immer größer werdende Anzahl zu uns kommender Flüchtlinge ausreichend Unterkünfte bereitzustellen“, sagt Bürgermeister Andreas Sunder. Da ist die ehrenamtliche Unterstützung überall in Rietberg eine wunderbare, aber auch nötige Ergänzung, damit sich die Flüchtlinge in den Stadtteilen schnell zurechtfinden. „Dafür bin ich allen Helfern sehr dankbar“, so Sunder. „Unsere Übersicht der Ansprechpartner trägt hoffentlich dazu bei, dass sich noch mehr Bürger engagieren, sei es auch nur in kleinem Rahmen.“