Ein Schmuckkleid für die Rathaus-Tanne



Alles selbst gebastelt: Kinder der Kindertagesstätte Stennerland haben am Freitag den Weihnachtsbaum am Rathaus geschmückt. Foto: Stadt Rietberg

Rietberg. Sie haben nicht nur den Schmuck selbst gebastelt, sie haben ihn am Freitagvormittag auch noch eigenhändig aufgehängt: Den Kindern der Awo-Kindertagesstätte Stennerland ist es zu verdanken, dass der Weihnachtsbaum vor dem Rietberger Rathaus jetzt für die Adventszeit gerüstet ist. Gemeinsam mit ihren Erzieherinnen ging es für einige Kinder sogar hoch hinaus. Die Feuerwehrleiter beförderte die Baumschmücker in die Luft, damit die Tanne nicht nur unten herum ein schickes Kleid bekommen konnte. Als Dankeschön für den Einsatz überraschte der Beigeordnete Andreas Göke die Kindergartengruppe mit einer süßen Überraschung.