Endspurt für das Deutsche Sportabzeichen


Übungstermine auf den Sportplätzen nun früher


Rietberg. Der Stadtsportverband Rietberg macht darauf aufmerksam, dass einige Reitberger noch nicht alle notwendigen Übungen für das Sportabzeichen 2018 abgelegt haben. Meist fehlen nur ein oder zwei Disziplinen für das Abzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes. Die Sportabzeichenaktion in Rietberg läuft noch bis einschließlich 10. Oktober, aber ab sofort witterungsbedingt zu früheren Uhrzeiten.

Auf dem Sportplatz am Rietberger Schulzentrum wird die Aktion fortan mittwochs in der Zeit von 17 bis 18.45 Uhr durchgeführt. In Mastholte kann das Sportabzeichen noch bis einschließlich 8. Oktober jeweils montags in der Zeit von 17 Uhr bis 18.30 Uhr auf dem Sportplatz am Schulzentrum abgelegt werden.

Am Mittwoch, 19. September, bietet der Stadtsportverband in Rietberg noch einmal das 7,5-Kilometer-Walking und -Nordic-Walking für das Sportabzeichen an. Treff ist um 17.30 Uhr auf dem Sportplatz am Schulzentrum Rietberg.

Ferner können bei der DLRG Rietberg weiterhin die noch notwendigen Übungen im Schwimmen abgelegt werden. Hierzu sollten sich die Sportler an einem Donnerstag (außerhalb der Ferien) um 20 Uhr in der Schwimmhalle am Torfweg einfinden.