Jetzt anmelden für Selbstbehauptungskurse



Im Selbstbehauptungskursus lernen Mädchen, "Nein" zu sagen. Foto: T. Lieder / pixelio.de

Rietberg. Speziell für Mädchen oder Jungen im Alter von acht bis zehn Jahren bietet die Gleichstellungsstelle der Stadt Rietberg drei Selbstbehauptungskurse für die Emsschule Rietberg an. Weil dort noch Plätze frei sind, dürfen auch Kinder anderer Schulen teilnehmen: Die Kurse für Mädchen finden am 29. Februar und 1. März sowie am 14. und 15. März statt. Ein Angebot speziell für Jungs gibt es am 7. und 8. März. Die Kurse finden jeweils samstags von 11.30 bis 17 Uhr und sonntags von 10 bis 15.30 Uhr statt. Die Kursgebühr von 25 Euro wird bei Vorlage des Rietbergpasses ermäßigt. Unterstützt werden die Kurse vom Förderverein der Schule und dem Jugendamt des Kreises Gütersloh. Anmeldungen sind bei der Emsschule unter info@emsschule-rietberg.de möglich.