Plätze frei bei der Ferien-Theaterwoche



Rietberg. Die Sommerferien werfen ihre Schatten voraus und die Mitarbeiter der offenen Jugendarbeit stecken bereits mitten in den Vorbereitungen.

In der dritten Woche der Schulferien, vom 29. Juli  bis 2. August, können Mädchen und Jungen in der Südtorschule Theater spielen. »Ich habe Recht!« lautet der Titel der Projektwoche, die Kindern die Lust am Theaterspiel vermitteln soll. Erfahrene Theaterpädagogen der Landesarbeitsgemeinschaft Spiel und Theater NRW leiten die Projektwoche an, in deren Mittelpunkt speziell die Rechte von Kindern stehen. Den Kinderrechten will die Gruppe auf die Spur gehen und Geschichten rundherum entwickeln, die dann in einem eigenen Theaterstück münden. Das Theaterprojekt mit 18 Kindern findet von Montag bis Freitag, 29. Juli  bis 2. August, im Jugendhaus Südtorschule statt und ist sogar kostenfrei, weil es vom Land NRW unterstützt wird. Anmeldungen hierzu sind ab sofort möglich: Jugendhaus Südtorschule, Delbrücker Straße 1, Telefon (05244) 77055.