Mitmachen beim Verschenke-Markt der Klimawoche

Foto: Stadt Rietberg

Gut Erhaltenes gibt es am Samstag, 30. April, in Mastholte

Rietberg. Im Rahmen der Rietberger Klimawoche beteiligt sich auch die städtische Abteilung Jugend, Soziales und Wohnen in Kooperation mit dem Verein Pro Arbeit mit einem eigenen Angebot. Am Samstag, 30. April, findet in der Zeit zwischen 14 und 17 Uhr ein Verschenk-Markt in der Aula des Schulzentrums in Mastholte statt. Verschenkt werden gespendete, gut erhaltene Gegenstände, die zum Entsorgen zu schade sind. Wer sich beteiligen möchte, kann ausschließlich am Freitag, 29. April, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr funktionstüchtige, gut erhaltene Gebrauchsgegenstände (Spielzeug, Geschirr, Bücher) in der Aula des Schulzentrums in Mastholte abgeben. Möbel werden nicht entgegen genommen. Angenommen wird pro Person ein Umzugskarton. Die Abgabe der Umzugskartons muss im Vorfeld angemeldet werden, und zwar per E-Mail an rebecca.graf@stadt-rietberg.de. Das Team von Pro Arbeit e.V im Buschkrug Schloß Holte-Stukenbrock hat sich bereit erklärt zu unterstützen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter servieren nicht nur Bratwurst und Getränke, sondern stehen auch mit Rat und Tat zur Seite. Der Verein betreibt mehrere Gebrauchtwarenkaufhäuser im Kreis Gütersloh.