Nachfuhr in Druffel, Terminverschiebung zu Ostern

Abfuhr diese Woche einen Tag früher als sonst

Rietberg. In Druffel ist am vergangenen Freitag der Restmüll nicht abgeholt worden, weil das Fahrzeug des Entsorgers einen Unfall hatte. Die Restmülltonnen werden am Donnerstag, 14. April, nachgefahren. Der Rietberger Stadtverwaltung sind bislang folgende Straßen bekannt, in denen nicht geleert worden ist: Merschweg, Westring, Am Postdamm, Teile der Druffeler Straße, Breedeweg und Kreutzbreede. Sollte jemand außerhalb dieser Straßen betroffen sein, kann er sich unter Telefon 05244 / 986 269 bei der Stadt Rietberg melden.

Wegen der Osterfeiertage stehen zudem Terminverschiebungen bei der Müllabfuhr an. In der Osterwoche wird die Leerung ausnahmsweise jeweils um einen Tag vorgezogen. Das betrifft folgende Bezirke: 2.2  und 3.2 mit der Papiertonne (reguläre Leerung mittwochs, diese Woche schon am Dienstag), 1.1 mit der Gelben Tonne (regulär donnerstags, diese Woche am Mittwoch), 1.2 mit der Gelben Tonne (regulär freitags, diese Woche am Donnerstag), 1 und 3 mit der Restmülltonne (regulär freitags, diese Woche am Donnerstag) und 2 und 4 mit der Biotonne + Saisontonne (regulär freitags, diese Woche am Donnerstag). In der Woche nach Ostern verschieben sich die Leerungen dann, wie an anderen Feiertag üblich, jeweils um einen Tag nach hinten.