Nächster Halt: Hühnerdorf Westerwiehe

Bürgermeister Andreas Sunder steht auf einer Wiese, im Vordergrund sind Teilnehmer seiner Tour zu sehen. Er erläutert Pläne für ein Baugebiet in Varensell.
Die siebte Etappe der "Tour de Rietberg" führt Bürgermeister Andreas Sunder am Donnerstag, 5. September, nach Westerwiehe. Foto: Stadt Rietberg

„Tour de Rietberg“ mit Bürgermeister Andreas Sunder

Rietberg. Die siebte und für dieses Jahr letzte Etappe seiner „Tour de Rietberg“ führt Bürgermeister Andreas Sunder nach Westerwiehe. Am Donnerstag, 5. September, ab 18 Uhr sind alle Interessenten herzlich eingeladen, mit dem Stadtoberhaupt verschiedene Stationen zu erkunden − viele neue Eindrücke und aktuelle Informationen inklusive. Treffpunkt zum Start ist an der St.-Laurentius-Kirche.

Die Wege zwischen den Stationen legt jeder in Eigenregie zurück. Los geht es um 18 Uhr an der Kirche des Hühnerdorfs. Dort ist der Treffpunkt zur Begrüßung, und es gibt erste Informationen zu aktuellen Entwicklungen im Stadtteil. Um 18.30 Uhr werden alle Teilnehmer an der Ziegeleistraße 12 erwartet. Dort ist der Sitz des Unternehmens DarKo Darming GmbH. Die Geschäftsführer des Unternehmens für Metallverarbeitung, Reinhard und Christian Darming, geben einen Einblick in ihren Betrieb, der sich in den vergangenen Jahren kontinuierlich weiterentwickelt hat. Dritte und letzte Station des Tages ist der Westerwieher Sportplatz. Vertreter des Sportvereins berichten über den Vereinsbetrieb und erläutern ihre Pläne für die Errichtung eines Multicourt-Platzes, für den bereits Fördergelder bewilligt worden sind. Dazu gibt es mit einer Bratwurst vom Grill und kalten Getränke eine kleine Stärkung.

Eine Anmeldung zur „Tour de Rietberg“ ist nicht erforderlich. Wer dabei sein möchte, kommt am Donnerstag, 5. September, um 18 Uhr zur Kirche in Westerwiehe.