Neue »Lesewiese« online ab Freitag

Vorlesevideo »Die Prinzessin auf der Erbse«

Rietberg. Die Stadtbibliothek Rietberg präsentiert eine neue »Lesewiese« für zu Hause. »Die Prinzessin auf der Erbse« von Hans-Christian Andersen steht im Mittelpunkt des Vorlesevideos, das ab Freitagmittag, 28. August, auf der Homepage www.bibliothek.rietberg.de online ist. Darin liest ein Lesepate Kindern ab drei Jahren vor. Im Anschluss gibt es einen kreativen Basteltipp, passend zum Buch. Alle Kinder, die diesen Tipp nachbasteln und in der Stadtbibliothek Rietberg in der Klosterstraße 13 vorzeigen, bekommen dafür einen Stempel. Bei drei gesammelten Stempeln können sie sich eine kleine Überraschung aus dem blauen Schatzkoffer aussuchen. Die Bibliothek ist weiterhin montags bis freitags von 15 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.