Neue »Lesewiese« online ab Freitag

Aus dem Buch »Ersatzhasi« von Abigail Rayner

Rietberg. Die Stadtbibliothek Rietberg präsentiert am Freitag, 11. September, eine neue »Lesewiese« für zu Hause. Ein verschwundenes Kuscheltier steht im Mittelpunkt des Vorlesevideos, das ab Freitag auf der Homepage www.bibliothek.rietberg.de online ist. Darin liest eine Lesepatin Kindern ab drei Jahren aus dem Buch »Ersatzhasi« von Abigail Rayner vor. Im Anschluss gibt es einen kreativen Basteltipp, passend zum Buch. Alle Kinder, die diesen Tipp nachbasteln und in der Stadtbibliothek Rietberg in der Klosterstraße 13 vorzeigen, bekommen dafür einen Stempel. Bei drei gesammelten Stempeln können sie sich eine kleine Überraschung aus dem blauen Schatzkoffer aussuchen. Die Bibliothek ist weiterhin montags bis freitags von 15 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.