Neue »Lesewiese« online ab Freitag

Rietberg. Kinder ab drei Jahren können sich auf eine neue fröhliche Geschichte über tierische Wohngemeinschaft, die ein freies Zimmer zu vergeben hat, freuen. Diese veröffentlicht die Stadtbibliothek Rietberg nämlich am Freitag, 19. Juni, als Vorlese-Video auf ihrer Homepage www.bibliothek.rietberg.de. Auf der »Lesewiese« liest ein Lesepate aus dem Buch » Zimmer frei in der Knispelstraße 10« von Frank Maria Reifenberg vor. Im Anschluss gibt es noch einen kreativen Basteltipp, passend zum Buch. Alle Kinder, die diesen Tipp nachbasteln und in der Stadtbibliothek Rietberg in der Klosterstraße 13 vorbeibringen, bekommen dafür einen Stempel. Bei drei gesammelten Stempeln können sich die Kinder eine kleine Überraschung aus dem blauen Schatzkoffer aussuchen. Die Bibliothek ist montags bis freitags von 15 bis 18.30 Uhr geöffnet.