Schon jetzt Karten sichern für »Happy New Year«



Die Nordwestdeutsche Philharmonie. Foto: Sandra Kreutzer

Rietberg. Der Sommer ist noch nicht ganz verklungen, da gilt es schon an den Jahreswechsel zu denken. Denn schon jetzt sind Karten für das traditionelle Neujahrs-Konzert in Rietberg erhältlich. Am Freitag, 11. Januar 2019, ist abermals die Nordwestdeutsche Philharmonie in Rietberg zu Gast. In der Cultura steht das Neujahrskonzert unter dem Thema »Happy Birthday – Happy New Year!«.

Die Leitung und Moderation obliegt dem Dirigenten David Marlow. Als Solistin ergänzt Anna Werle, Mezzosopran, das Orchester. Für das Neujahrskonzert hat das Orchester wieder einen bunten Strauß bekannter und beliebter Lieder und Melodien zusammengestellt. Das Programm enthält Stücke von Jacques Offenbach, Edward German und Arthur Sullivan und bildet einen Querschnitt unterschiedlicher Musikrichtungen ab – von »Ich lade gern mir Gäste ein« aus Johann Strauß‘ »Die Fledermaus« über Andrew Lloyd Webbers »Don’t cry for me Argentina« bis hin zu Monty Normans weltbekannten James-Bond-Thema.

Das Konzert beginnt am Freitag, 11. Januar, um 19.30 Uhr im Sparkassen-Rundtheater Cultura. Eintrittskarten gibt es bereits jetzt in sechs Preiskategorien (je nach Sitzplatz) zwischen 14,20 und 34 Euro an vielen bekannten Vorverkaufsstellen wie zum Beispiel der Touristikinformation der Stadt Rietberg, Rathausstraße 38 unter Telefon (05244) 986-100.

Mit Anna Werle kommt eine gefragte Konzert- und Liedsängerin nach Rietberg. Foto: Parwez Mohabat
David Marlow ist seit 2014 Chefdirigent der Vogtland Philharmonie und kommt jetzt mit der Nordwestdeutschen Philharmonie nach Rietberg. Foto: Renske Vrolijk