Musik

Jethro Tull´s MARTIN BARRE & Band Aqualung 50th Anniversary Tour

Erleben Sie Rock-Musik „wie damals“:

1969 kam eine Gruppe von vier englischen Musikern nach New York und eroberte Amerika buchstäblich im Sturm. In den nächsten 50 Jahren hat diese legendäre Band über 65 Millionen Plattenverkäufe und eine Anhängerschaft treuer Fans gesammelt, um die sie Rockbands weltweit beneiden! Diese Band war Jethro Tull.                                                   

Aqualung, wahrscheinlich das berühmteste aller Alben von Jethro Tull, feiert nun 50 Jahre seit seiner Veröffentlichung im Jahr 1971. Im Zentrum von Tulls einzigartigem Sound steht der Gitarrist Martin Barre, der für seine beeindruckende Beherrschung historischer Riffs, seine Power Akkorde und hochfliegende melodische Soli bekannt ist.                                                         

Aqualung brachte Jethro Tull an die Spitze der Mainstream-Rock-Arena wie kein Album zuvor oder seitdem. Martin feiert den 50. Jahrestag der Veröffentlichung des legendären Albums mit einer weltweiten Tournee, die ihn im Jahr 2021 durch Südamerika, die USA, Kanada und Europa führen wird. Mit seiner Tourband „The Martin Barre Band“ bestehend aus Dan Crisp am Lead-Gesang, Alan Thomson am Bass und Darby Todd am Schlagzeug gestaltet er eine spektakuläre Show, die neben dem gesamten Album auch weitere Tull-Klassiker sowie andere Überraschungen beinhalten.

Er selbst sagt über die Jubiläumsshow:

“Aqualung war das Album, das Tull definierte. Prächtige Melodien, große Dynamik und Power-Riffs in Hülle und Fülle. Akustik traf Elektrik ... und alles funktionierte”.                                                         

Die Jubiläumstour wird eine einmalige Gelegenheit sein, sich zurückzulehnen und dieses legendäre Album noch einmal zu erleben, das zum ersten Mal vollständig und nacheinander gespielt wird.

www.martinbarre.com

Veranstalter:
kulturig e.V.
Rathausstraße 36
33397 Rietberg
Johannes Wiethoff
kulturig@stadt-rietberg.de
Tel.: 05244-986248
www.kulturig.de

zurück
Informationen
Datum:  30.10.2021
Uhrzeit:   20:00 Uhr
Eintritt:
VVK: 34,00 € inkl. VVK-Gebühr; AK: 37,50 €

Cultura - Sparkassentheater an der Ems
Torfweg 53
33397 Rietberg
mehr Informationen

Erstellt am: 03.12.2020 14:23 Uhr

Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für die Inhalte und deren Richtigkeit ist jeweils der Veranstalter.