Gartenschaupark

Open-Air-Mondscheinkino: "Der König der Löwen"

Abenteuer, Drama Animation- USA 2019
FSK:  ab 6 Jahren
Dauer: ca. 118 Minuten

Disney-Remake des Zeichentrickklassikers „Der König der Löwen“ von 1994.

Die Tiere Afrikas sind überglücklich, als mit dem Löwenjungen Simba der zukünftige König der Savanne geboren wird. Als Sohn von Mufasa gehört diesem nämlich der rechtmäßige Thron.

Doch Mufasas Bruder Scar erhebt seinen Anspruch und erschleicht ihn sich auf tückische Weise, woraufhin Simba ins Exil verbannt wird und seine Freundin Nala verlassen muss.

Mit dem quirligen Erdmännchen Timon und dem lebensfrohen Warzenschwein Pumbaa findet Simba aber neue Freunde und Wegbegleiter, die ihm helfen, trotz der schweren Zeit unbeschwert heranzuwachsen. Doch seine Vergangenheit lässt ihn nicht los und als junger Löwenmann erkennt Simba, dass er in die Steppe zurückkehren und den Kampf mit Scar aufnehmen muss, um seinen rechtmäßigen Platz auf dem Thron zurückzuerobern.

Beginn: bei Einbruch der Dämmerung, ca. 22 Uhr.

Anmeldung erforderlich, weitere Informationen folgen.

Veranstalter:
Gartenschaupark Rietberg GmbH
Rathausstraße 36
33397 Rietberg
zurück
Informationen
Datum:   15.07.2020
Uhrzeit:   22:00 Uhr
Eintritt:
5,00 €uro, Besitzer einer Dauerkarte haben freien Eintritt.

Gartenschaupark Rietberg - Parkteil Nord
Stennerlandstraße 89
33397  Rietberg
mehr Informationen