Comedy & Kabarett

Politisches Kabarett mit René Sydow - Heimsuchung "Openair im Klostergarten"

Am Abend regt René Sydow mit seinem Programm „Heimsuchung“ die grauen Zellen an. Sein viertes Programm sollte gleichzeitig sein heiterstes werden. Ein fröhliches Feuerwerk der Boshaftigkeit gegen Politiker, Prominenz und Political Correctness. Doch leider steht auch noch die „Heim-suchung“ für den eigenen Opa an und angesichts des aktuellen Pflegenotstands gibt es zumindest aus privater Sicht keinen Anlass zur Heiterkeit. Wie können wir in Würde altern? Was ist ein Menschenleben überhaupt wert? Und sind das nur private Fragen oder ist das Private doch politisch? Ist das noch Kabarett oder geht es schon um Leben und Tod? Und warum ist dieser Abend trotzdem so erschreckend lustig geworden? www.rene-sydow.de

www.rene-sydow.de

Die Veranstaltung findet im Klostergarten Rietberg statt.

Die Open-Air-Veranstaltungen unter dem Titel „Kultur im Klostergarten“ am 20.06.2021 im Klostergarten Rietberg finden unter der Voraussetzung statt, dass am Veranstaltungstag die sog. „Bundesnotbremse“ für den Kreis Gütersloh nicht gilt. Dazu darf die Inzidenz im Kreis Gütersloh an drei aufeinanderfolgenden Tagen nicht über 100 gestiegen sein.  

Wenn dies nicht der Fall ist, gilt im Kreis die Corona-Schutzverordnung des Landes NRW, welche Open Air Veranstaltungen erlaubt.

Zum jetzigen Stand sind dabei seitens der Besucher folgende Regelungen zu beachten:

-  Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln. Dies beinhalten das Abstandsgebot sowie eine Hand-Desinfektion am Eingang des Veranstaltungsgeländes.

-  Der Zutritt wird nur Zuschauern mit einem aktuellen negativem Schnelltest (nicht älter als 48 Stunden) bzw. vollständigem Impfschutz (2 Wochen nach der zweiten Impfung) oder einem Genesenen-Nachweis gestattet.

-  Auf dem gesamten Gelände herrscht während der Veranstaltung (Alltags-) Maskenpflicht. Diese gilt auch am Sitzplatz.
(Eine Ausnahme gilt während der Konsumierung von Speisen oder Getränken, die vor Ort angeboten werden).

- Auf dem Gelände herrscht freie Platzwahl. Alle Besuchergruppen werden mit jeweils 1,50 m Abstand in alle Richtungen zu anderen Besuchergruppen platziert.

- Alle Besucher müssen beim Betreten des Veranstaltungsgeländes ihre Kontaktdaten hinterlassen. Das entsprechende Formular kann unter www.kulturig.de herunter geladen oder vor Ort ausgefüllt werden.

-          Die Besucher können in den nach der Corona-Schutzverordnung geregelten Besuchergruppen zusammensitzen. Nach Stand der Verordnung vom 26.5.21 gilt:

o   Bei einer Inzidenz unter 100: Personen aus maximal zwei Haushalten (ohne Personenbegrenzung); geimpfte und genesene Personen aus anderen Hausständen können zusätzlich dazu kommen.

o   Bei einer stabilen Inzidenz unter 50: höchstens zehn Personen aus verschiedenen Haushalten mit negativem Test; geimpfte und genesene Personen aus anderen Hausständen können zusätzlich dazu kommen.

Zu den Veranstaltungen erhalten derzeit maximal 150 Gäste Einlass.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung in der Cultura statt.

Eventuelle Änderungen werden in das Hygienekonzept der Veranstaltung aufgenommen und auf www.kulturig.de veröffentlicht.

Veranstalter:
kulturig e.V.
Rathausstraße 36
33397 Rietberg
Johannes Wiethoff
kulturig@stadt-rietberg.de
Tel.:05244-986248
www.kulturig.de

zurück
Informationen
Datum:   20.06.2021
Uhrzeit:   18:00 Uhr
Eintritt:
20,80 € inkl. VVK-Gebühr

Klostergarten Rietberg
Torfweg 53
33397  Rietberg
mehr Informationen