Musik

Steve Baker & the LiveWires - „The Great Divide“

Das Blueskonzert mit Steve Baker & the LireWires wurde von Donnerstag, den 04.03.2021 auf Donnerstag, den 19.08.2021 verlegt.
Die ausgegebenen Tickets behalten ihre Gültigkeit und können für den neuen Termin genutzt werden – ein Umtausch ist nicht notwendig.

Bitte beachten: Der Veranstaltungsort hat sich geändert, die Veranstaltung findet im Klostergarten Rietberg statt.

Steve Baker genießt seit langem einen internationalen Ruf als innovativer und stilistisch vielseitiger Pionier an der Mundharmonika. Mit seinem 2018 erschienenen Soloalbum „Perfect Getaway“ legte er zum ersten Mal die Rolle des Begleitmusikers ab und zeigte sich als überzeugender Frontman, der mit viel Herzblut und Können seine spannenden Eigenkompositionen präsentiert. Nun schaltet er einen Gang höher und zeigt mit seinem zweiten Soloalbum „The Great Divide”, wie er als Sänger und Songschreiber während den vergangenen zwei Jahren weiter an Finesse gewonnen hat. Seine spannenden Eigenkompositionen bieten ein breites stilistisches Spektrum, das von britischem Beat bis funky New-Orleans-Groove, von pulsierendem Rock bis zum dunklen Neuzeit Blues

geprägt wird. Seine Lieder erzählen Geschichten aus dem Leben, von der Liebe und dem Streben nach Glück im Zeitalter der Lügen. Sie strahlen vor Attitude und treffen eine zutiefst persönliche Note, die unsere turbulenten Zeiten schonungslos widerspiegelt. Der drahtige, sparsam arrangierte Band-Sound mit packendem Chorgesang bietet das perfekte Medium, um Bakers eigenwillige Songs optimal zur Geltung kommen zu lassen. Dabei kommt sein unverkennbares Harpspiel keineswegs zu kurz.

www.stevebaker.de

Veranstalter:
kulturig e.V.
Rathausstraße 36
33397 Rietberg
Johannes Wiethoff
kulturig@stadt-rietberg.de
Tel.: 05244-986248
www.kulturig.de

zurück
Informationen
Datum:  19.08.2021
Uhrzeit:   20:00 Uhr
Eintritt:
19,70 € inkl. VVK-Gebühr

Klostergarten Rietberg
Torfweg 53
33397 Rietberg
mehr Informationen

Erstellt am: 18.02.2021 11:48 Uhr

Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für die Inhalte und deren Richtigkeit ist jeweils der Veranstalter.