Literatur

Vincent Kliesch und Philipp Fleiter - Verschoben vom 08.05.2020

Ersatztermin für den 8.5.20, Tickets behalten ihre Gültigkeit

Da die Veranstaltung mit 650 Karten ausverkauft ist und wegen der Abstandsregeln die Kapazität in der Cultura zurzeit sehr gering ist, wird die Veranstaltung auf zwei Tage aufgeteilt. Vor Ort wird die Zuschauermenge am Einlass nochmals geteilt. Die Show findet dann in der Cultura und der benachbarten Aula des Schulzentrums parallel statt.
Während Philipp Fleiter über die "Verbrechen von nebenan"; in der Aula talkt, liest Vincent Kliesch in der Cultura aus "Auris" vor. Nach den zeitversetzten Pausen tauschen die beiden Künstler die Säle und die Besucher bleiben auf ihren Plätzen. Sie erleben die zweite Hälfte des Programms mit dem jeweils anderen Künstler. Für die Besucher ist ein Wechsel zwischen den Sälen nicht möglich. Am Eingang wird transparent angezeigt, 
wo noch mehr Plätze frei sind und die bessere Sicht lockt.

Bitte melden sie sich per Mail unter kulturig@stadt-rietberg.de an welchem der beiden Tage Sie kommen möchten.

Kann man einen Täter anhand seiner Stimme überführen? Kann man es hören, wenn jemand lügt? Der berühmte forensische Phonetiker Matthias Hegel kann genau das und hat dadurch bereits zahlreiche Kriminelle überführt. Doch nun gesteht er selbst einen Mord. Hat der Berliner Forensiker selbst gelogen? Die True-Crime-Podcasterin Jula Ansorge, darauf spezialisiert, unschuldig Verurteilte zu rehabilitieren, will unbedingt die Wahrheit herausfinden. Doch als sie zu tief in Hegels Fall gräbt, bringt sie nicht nur sich selbst in größte Gefahr …
Mit dem spannenden Thema der forensischen Phonetik beschäftigte sich der Bestseller-Autor Sebastian Fitzek und zusammen mit Vincent Kliesch entwickelte er den packenden Thriller „Auris“ – den Start einer neuen Thriller-Reihe, der es direkt in die Bestsellerlisten schaffte.
Nun bringt Vincent Kliesch seinen packenden Thriller mit nach Rietberg, wo seine Romanfigur Jula Ansorge auf einen ganz realen True-Crime-Podcaster trifft.
Philipp Fleiter arbeitet seit mehr als zehn Jahren als Moderator und Journalist bei Radio Gütersloh. Seit Anfang 2019 veröffentlicht er regelmäßig  seinen Podcast “Verbrechen von Nebenan” über echte Kriminalfälle aus Ostwestfalen, der mittlerweile zu den erfolgreichsten True-Crime-Formaten in Deutschland zählt.

Veranstalter:
kulturig e.V.
Rathausstraße 36
33397 Rietberg
Johannes Wiethoff
kulturig@stadt-rietberg.de
Tel.: 05244-986248
www.kulturig.de

zurück
Informationen
Datum:  01.10.2020
Uhrzeit:   20:00 Uhr

Cultura - Sparkassentheater an der Ems
Torfweg 53
33397 Rietberg
mehr Informationen

Erstellt am: 08.06.2020 12:12 Uhr

Änderungen vorbehalten. Verantwortlich für die Inhalte und deren Richtigkeit ist jeweils der Veranstalter.