Comedy Camp Tour

Datum
23.11.2017
Uhrzeit
19:00
Veranstaltungsort

Cultura - Sparkassentheater an der Ems
Torfweg 53, 33397 Rietberg

Gebühr
VVK: 26,00 € - 16,00 € (6 Kategorien)
Kartenbörse

Das Comedy Camp geht wieder auf Tour! Zum 12. Mal in Folge steht der Herbst ganz im Zeichen der besten und beliebtesten Comedians Deutschlands. Auch 2017 tourt Jürgen Bangert alias Elvis Eifel mit seinen Freunden durch NRW und ist erst dann zufrieden, wenn sein Publikum vor Lachen am Boden liegt.

Als Elvis Eifel telefoniert er in den letzten zwei Jahren täglich im Auftrag seiner Hörer und hat beim Elvis-Eifel-Hörerspecial so viel erlebt, dass er für die Comedy Camp Tour 2017 extra ein eigenes Programm daraus macht. Natürlich bleibt die Comedy Camp Tour 2017 auch in diesem Jahr ihrer Linie treu und Gastgeber Jürgen Bangert begrüßt bei jeder Show die lustigsten Comedians Deutschlands. Über die herzliche Einladung zur großen Comedy-Show haben sich Markus Krebs, Sascha Korf und Sertac Mutlu sehr gefreut. Sie werden am Freitag, 23. November 2017, ins Cultura nach Rietberg kommen und mit ihrem Publikum eine ausgelassene Comedy-Party feiern, die niemand so schnell vergessen wird.

Radio-Comedy und Live-Auftritte sind sein Leben. Seit über 14 Jahren telefoniert sich Show-Gastgeber Jürgen Bangert alias Elvis Eifel durch ganz NRW und bringt seine Telefon-Opfer meistens ordentlich auf die Palme: „Das ist wirklich ein gutes Ventil für mich, um all den Wahnsinn mal rauszulassen, der mich tagtäglich umgibt.“ Auf der Tour 2017 räumt Elvis auf – egal, ob Freunde oder Verwandte – Elvis macht vor niemandem mehr Halt: „Besonders mein Nachbar Günther – über den müssen wir dringend sprechen. Vielleicht rufe ich den von der Bühne aus mal an. Den kann man nicht beschreiben, den muss man erlebt haben.“ Mit dieser tollen Mischung aus Stand-Up- und Telefon-Comedy mitten aus dem Leben wird Jürgen Bangert alias Elvis Eifel auch dieses Mal wieder seine Fans begeistern.

In seinem dritten Live-Programm Humor muss Panne sein wird Markus Krebs wieder unter Beweis stellen, dass er ein Vollblut-Comedian ist. Mit herrlich schrägen Doppeldeutigkeiten, genialem Wortwitz und einer gehörigen Portion Ruhrpott-Charme entlockt er seinem Publikum einen Lacher nach dem anderen. Inspiration hierzu findet er in seinem eigenen Leben und erzählt so ständig aufs Neue absurde Situationen und Anekdoten. Ob im Kleingartenverein oder in der Kneipe – Markus Krebs bleibt sich treu und präsentiert mit feinsinnigem Humor seine Geschichten, die bei einigen sogar zu einer Gesichtslähmung führen.

Sertaç Mutlu ist eine wahre Überraschung: Der Klassenclown hat es früher schon geliebt, seine Mitmenschen zum Lachen zu bringen – besonders seine Mitschüler. Das war auch der Grund, warum er mehr Zeit vor der Türe verbracht hat als in der Klasse. Hinter dem Knuddelbären mit den Bambiaugen steckt ein Comedian mit eigenem Stil! Mit Stimmenimitationen und starken Gags liefert er dem Publikum Stand-Up-Comedy vom Feinsten! Im Frühjahr 2018 geht Sertac das erste Mal auf große Solo-Tour. Beim Comedy-Camp gibt er seinen Fans schon mal einen ersten Vorgeschmack, was sie dann erwartet.

Sascha Korf echauffiert sich gerne – und am liebsten in seinem neuen Comedy-Live-Programm Wer zuerst lacht, lacht am längsten. Der Wahl-Kölner regt sich gerne über aktuelles Politik-Geschehen auf, widmet sich aber auch den wichtigen Fragen dieser Zeit: Warum ist nie besetzt, wenn man sich verwählt? Ist bei einem All-Inclusive-Urlaub auch das Personal inbegriffen? Oder bekommt man sein Geld wieder raus, wenn ein Taxi rückwärtsfährt? Auf die teilweise absurden Antworten dürfen sich seine Fans schon jetzt freuen. Alles, was Sascha Korf auf der Bühne macht, setzt größten persönlichen Körpereinsatz voraus. Er rennt, springt, wirbelt über die Bretter und erzählt dabei unbeirrt weiter und macht sich über die Tücken des Alltags seine ganz eigenen Gedanken.