STATUS QUO
Backbone
AUSVERKAUFT!

Datum
24.10.2020
Uhrzeit
19:30 Uhr
Veranstaltungsort

Cultura - Sparkassentheater an der EmsTorfweg 53, 33397 Rietberg

Veranstalter
kulturig e.V.
Johannes Wiethoff
Gebühr
Ausverkauft!

Status Quo are back! Zurück mit „Backbone“, dem ersten neuen Studioalbum seit acht Jahren! Die Deutschland Tour zum Album steigt im Herbst 2020. „Ich wollte ganz bewusst den gewohnten Turnus durchbrechen“, erklärt Quo Urgestein Francis Rossi. „Jeder erwartet eine Tour zum Album. Die gibt es ja auch, nur eben ein Jahr später.“
Dann dürfen sich die Fans bei den Shows gleich auf fünf (!) neue Songs vom „Backbone“ Album freuen. Rossi: „Das bedeutet, dass unsere Shows deutlich länger werden, denn wir können natürlich nicht die großen Hits wie „Down Down, Whatever You Want, In The Army oder Rockin‘ All Over aus der Setlist streichen. Aber das neue Album ist so stark, dass wir davon auch möglichst viel live spielen wollen.“
Die „Backbone“-Tour 2020 von Status Quo garantiert ein genauso großer Erfolg zu werden wie das gleichnamige Album, das unlängst mit Platz 6 in Deutschland die höchste Chartplatzierung der Briten aller Zeiten feierte! Die Band macht dabei nicht nur Station in den großen Hallen der Nation zwischen Hamburg und München, sondern kommt sensationell auch nach Rietberg. In der Cultura geben sie am 24.10.2020 ein besonders intimes Konzert, das auf der Tour seinesgleichen vergeblichen suchen wird.
Die Fans erwartet ein legendärer Rockabend und eine volle Ladung ganz großer Hits.
www.statusquo.co.uk