
Wirtschaftsschau
In regelmäßigen Abständen veranstaltet die Stadt Rietberg eine große Wirtschaftsschau, um den heimischen Unternehmen die Gelegenheit zu bieten, ihre Leistungsfähigkeit und Angebote zu präsentieren.
In regelmäßigen Abständen veranstaltet die Stadt Rietberg eine große Wirtschaftsschau, um den heimischen Unternehmen die Gelegenheit zu bieten, ihre Leistungsfähigkeit und Angebote zu präsentieren.
Am 9. und 10. September 2023 findet Rietbergs 5. Wirtschaftsschau statt – wieder parallel zum verkaufsoffenen Sonntag, dem sogenannten »Stoppelmarkt«. Der wird wieder mit dem Bürger- und Vereinetag gekoppelt und rundet so mit der Wirtschaftsschau das Angebot eines attraktiven Wochenendes mit vielen Attraktionen in der Rietberger Innenstadt ab. Die Wirtschaftsschau findet auf dem Parkplatz neben dem Schnäppchen-Markt an der Heinrich-Kuper-Straße statt. Dort wird ein großes Zelt aufgebaut. Auch draußen auf der Straße, auf der angrenzenden Freifläche des Schnäppchen-Marktes sowie um die Südtorschule herum werden einige Außenstände platziert.
Interessierte Betriebe, Firmen und Wirtschaftsunternehmen, die sich und ihre Produkte oder Dienstleistungen präsentieren möchten, können sich bis zum 16. Juni bei der städtischen Wirtschaftsförderung melden.
Als Unterstützung der heimischen Wirtschaft bleiben die Standgebühren auf dem Niveau der vergangenen Wirtschaftsschau von 2018. Die Standpreise im Zelt belaufen sich auf 496 Euro pro Platz. Für die Außenplätze werden pro Quadratmeter 10 Euro berechnet.
Die Wirtschaftsschau findet auf dem Parkplatz neben dem Schnäppchen-Markt an der Heinrich-Kuper-Straße statt. Dort wird ein großes Zelt aufgebaut. Auch draußen auf der Straße, auf der angrenzenden Freifläche des Schnäppchen-Marktes sowie um die Südtorschule herum werden einige Außenstände platziert.
Am 8. und 9. September 2018 fand zum vierten Mal die Wirtschaftsschau Rietberg statt. Der Standort auf dem Schützenplatz hat sich abermals bewährt und wurde großartig angenommen; Aussteller und Besucher waren begeistert. Neben Ständen, Aktivitäten und einem bunten Rahmenprogramm beim parallel stattfindenden Stadtfest in der Innenstadt war die Wirtschaftsschau auf dem Schützenplatz ein besonderer Anziehungspunkt für tausende von Gästen.
"Der Wirtschaftsmotor in Rietberg brummt", stellte Bürgermeister Andreas Sunder bei der Eröffnung der Wirtschaftsschau auf dem Rietberger Schützenplatz fest.
77 Aussteller aus dem Stadtgebiet haben auf rund 10.000 Quadratmetern die Leistungsfähigkeit und Angebote ihrer Unternehmen vorgestellt.