Mitmach-Samstag in der Stadtbibliothek

Rietberg. Mitmachen und Spaß haben – das geht in der Rietberger Stadtbibliothek. Sie bietet ab sofort im zweiwöchentlichen Wechsel mit der Lesewiese ein neues Format für Grundschulkinder an. Der Mitmach-Samstag startet am 7. Mai um 10.30 Uhr. Dann sind alle gefragt, deren Herz für Gesellschaftsspiele schlägt. Bis 11.15 Uhr können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die neusten Spiele der Stadtbibliothek ausprobieren – bevor diese in das Sortiment aufgenommen werden. Kreativität ist am Samstag, 21. Mai, gefragt, wenn aus aussortierten Büchern kleine Kunstwerke gebastelt werden. An den weiteren Samstagen erwartet neugierige Kinder ein MINT-Vormittag mit Experimenten, ein gemeinsames Drei-Fragzeichen-Rudelhören mit Lauscherfragen, ein Bibliotheksquiz und mehr. Eine Anmeldung zum Mitmach-Samstag ist erforderlich. Diese nimmt die Stadtbibliothek Rietberg telefonisch unter 05244 / 986 371 oder per E-Mail an stadtbibliothek@stadt-rietberg.de entgegen.