Neue »Lesewiese« online ab Freitag

Sommerpause für Online-Vorlesevideos beendet

Rietberg. Die Stadtbibliothek Rietberg beendet die Sommerpause für die Online-»Lesewiese«. Ab Freitag, 21. August, gibt es für Kinder ab drei Jahren wieder ein neues Vorlesevideo auf der Homepage www.bibliothek.rietberg.de. Dabei liest eine Lesepatin aus dem Buch »Herr Hase und Frau Bär« von Christa Kempter vor und im Anschluss gibt es einen kreativen Basteltipp passend zum Buch. Alle Kinder, die diesen Tipp nachbasteln und in der Stadtbibliothek Rietberg in der Klosterstraße 13 vorzeigen, bekommen dafür einen Stempel. Bei drei gesammelten Stempeln können sie sich eine kleine Überraschung aus dem blauen Schatzkoffer aussuchen. Die Bibliothek ist weiterhin montags bis freitags von 15 Uhr bis 18.30 Uhr geöffnet.