Adventskalender ab sofort erhältlich

Doris Vogel und Heiner Rasche von der Geschäftsführung verteilen derzeit sämtliche Adventskalender an die Vorverkaufsstellen in Rietberg und den Stadtteilen. Foto: Stadt Rietberg

Mehr als 300 Gewinne im Wert von über 20.000 Euro

Rietberg. Ab sofort ist der neue Adventskalender der Bürgerstiftung Rietberg an zahlreichen Verkaufsstellen erhältlich. Tag für Tag wird im Dezember eines der 24 Tages-Türchen geöffnet, hinter denen sich mehr als 300 Gewinne im Gesamtwert von mehr als 20.000 Euro verbergen.

Jeder dieser Gewinne hat eine eindeutige Gewinnnummer, die unter Ausschluss des Rechtsweges unter Anwesenheit eines Notars ausgelost werden. Und auch jeder Kalender ist auf der Vorderseite mit einer individuellen Nummer versehen. Wenn diese Kalendernummer mit den täglich neu veröffentlichten Gewinnnummern übereinstimmt, hat der Besitzer den zugehörigen Preis gewonnen. Ab dem 1. Dezember werden die täglichen Gewinnnummern im Internet unter www.buergerstiftung-rietberg.de und in der lokalen Presse bekanntgegeben.

Viele Förderer und Unterstützer der Bürgerstiftung haben den Adventskalender wieder mit Geld- und Sachspenden gefüllt. Denn der Verkaufserlös der Kalender geht wieder über die Bürgerstiftung an viele soziale und caritative Zwecke im Stadtgebiet. Das Titelbild des Adventskalenders zeigt das Alte Progymnasium in Rietberg mit Schneemann und Schlitten – gemalt von der Schülerin Hannah Eusterbrock.

Der Kalender ist zu einem Preis von fünf Euro ab sofort an folgenden Stellen erhältlich – aber nur solange der Vorrat reicht. Die Auflage ist auf 6000 Stück begrenzt.

Rietberg:

• Sparkasse Gütersloh-Rietberg, Bahnhofstraße 39