Besuch im Bürgerbüro nur noch mit Termin

Freie Sprechstunde bleiben weiterhin ausgesetzt

Rietberg. Auch in den kommenden Wochen wird es im Bürgerbüro der Stadt Rietberg keine freien Sprechstunden geben. Bürgerinnen und Bürger können Ihre Anliegen lediglich nach vorheriger Terminvereinbarung im Bürgerbüro erledigen. Aufgrund der weiterhin hohen Inzidenzwerte verlängert die Stadtverwaltung Rietberg diese Einschränkung zunächst bis zum 5. März.

In den freien Sprechstunden – bislang montagnachmittags und mittwochvormittags – ist der Andrang der Bürgerinnen und Bürger aktuell so hoch, dass dem Team des Bürgerbüros nicht immer genügend Zeit bleibt, die Büroräume zu lüften und zu desinfizieren. Das aber ist zum Schutz der Besucher sowie der Mitarbeiterinnen erforderlich. Bei festen Terminverabredungen hingegen können diese Hygienemaßnahmen mitberücksichtigt werden.

So kann zunächst bis zum 5. März das Bürgerbüro ausschließlich mit einem zuvor vereinbarten Termin besucht werden. Termine werden dann auch für die Zeitfenster am Montagnachmittag und Mittwochvormittag vergeben. Terminreservierungen sind telefonisch unter (05244) 986-101 möglich, oder rund um die online auf www.rietberg.de.