Das Smartphone erinnert an die Müllabfuhr

Rietberg. Der »Tonnenticker Pro«, die kostenlose Abfall-App der Abfallwirtschaftsgesellschaften AWG und GEG, erscheint in neuem Gesicht. Die App erinnert an die anstehenden Abfuhrtermine. Darüber hinaus sind zum Beispiel Standorte von Altglascontainern, vom Recyclinghof oder der Haltepunkt vom Schadstoffmobil verzeichnet.

Auf der Startseite sind nun alle wichtigen Daten zusammengefasst. „Wir erreichen damit eine verbesserte Funktionalität“, erklärt Michael Dierkes von der Unternehmenskommunikation AWG/GEG. Was bei ihm häufig nachgefragt wurde, war eine Möglichkeit, mehrere Standorte gleichzeitig verwalten zu können. „Neben der eigenen Adresse möchte man vielleicht noch Omas Mülltonnen im Blick haben, oder als Hausmeister mehrere Standorte versorgen“, nennt Dierkes einige Rückfragen von Kunden. Das ist in der neuen Version nun möglich: Bis zu fünf Standorte lassen sich parallel verwalten.

Zu finden ist der kostenlose »Tonnenticker Pro« in Apples App-Store und in GooglePlay. Weitere Informationen finden sich auch auf der Internetseite des Unternehmensverbundes, www.geg-gt.de.