Der Nikolaus kommt nach Rietberg

Befüllte Stiefel können in den Geschäften abgeholt werden

Rietberg. Die Stadtmarketing Rietberg GmbH und die heimischen Einzelhändler möchten Kinderaugen zum Nikolaus-Tag zum Leuchten bringen. Gemeinsam haben sie eine nette Aktion auf die Beine gestellt, um den Jungen und Mädchen eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen und sie ein wenig in Weihnachtsstimmung zu versetzen.

Die Idee ist einfach: Kinder (bis einschließlich vierte Grundschulklasse) können einen blitzeblank geputzten Stiefel – mit Namen und Anschrift versehen – bei der Stadtmarketing Rietberg GmbH abgeben. Dieser Stiefel wird dann vom Nikolaus mit süßen Kleinigkeiten befüllt und anschließend an die heimischen Geschäfte weitergegeben. Die Händler stellen die Stiefel samt Inhalt in ihren Schaufenstern aus. Die Jungen und Mädchen können sich ab Montag, 7. Dezember, auf die Suche nach ihrem Stiefel begeben. Zur Abholung müssen sie das passende Stiefel-Gegenstück mitbringen, damit tatsächlich jeder auch nur den eigenen Schuh wieder mit nach Hause nimmt.

Die Stiefel können zu folgenden Zeiten bei der Stadtmarketing Rietberg GmbH, Rathausstraße 36 (Erdgeschoss), abgegeben werden: Mittwoch, 2. Dezember, 9 bis 12.30 und 14 bis 16 Uhr, Donnerstag, 3. Dezember, 9 bis 18 Uhr, Freitag, 4. Dezember, 9 bis 12 Uhr.

Folgende Händler an der Rathausstraße machen mit und stellen die Stiefel in ihren Schaufenstern aus: Krane Hören und Sehen, Magd & Fischer, Salon Baining, Herrenmoden Göries, Stoff aktuell, Schmidt Mode mit Stil, Tölle Schuhe, Peppermint Shoes, Collins, Schuhmann, Max & Moritz Kindermoden, Ehrlich Mode & Accessoires, Cruse Moden.