DRK richtet Schnelltestzentrum in Neuenkirchen ein

Vorbereitungen laufen, Start wahrscheinlich Mitte nächster Woche

Rietberg. Ein eigenes Corona-Testzentrum für die Stadt Rietberg wird in diesen Tagen eingerichtet. Das Deutsche Rote Kreuz (DRK), Kreisverband Gütersloh, wird im alten Kolpinghaus Neuenkirchen kostenlose Schnelltests für Bürgerinnen und Bürger anbieten. Los geht es Mitte kommender Woche. Der genaue Starttermin und die Testzeiten stehen noch nicht  fest und werden gesondert mitgeteilt. Aktuell laufen die Vorbereitungen im Saal des Kolpinghauses. Bürgermeister Andreas Sunder ist froh darüber, dass die Kooperation mit dem DRK-Kreisverband so rasch und unkompliziert zustande gekommen ist. Auch der Volksbank Rietberg und der Kolpingsfamilie Neuenkirchen, die sich sofort bereiterklärt hatten, das Kolpinghaus zur Verfügung zu stellen, ist der Bürgermeister dankbar. „Schnell und unbürokratisch. So und nicht anders muss es in diesen Zeiten laufen.“

Auch die Rotgerische Apotheke an der Delbrücker Straße in Rietberg bietet kostenlose Schnelltests an, und zwar dienstags, mittwochs und freitags, jeweils am Vormittag. Auf der Webseite www.rotgerische-apotheke.de gibt es weitere Informationen und die Möglichkeit, online einen Termin zu buchen.