Ein Weihnachtsgruß aus dem Jugendtreff

Ulrich Zimmer und Celine Schulz überreichten selbst gebastelte Weihnachtskarten an Gertrud Röhrs, Elisabeth Dreisewerd und Ulli Buschsieweke vom Altenpflegeheim St. Margareta.
Ulrich Zimmer und Celine Schulz (Mitte) vom Jugendtreff Neuenkirchen überreichten zahlreiche von Neuenkirchener Kindern und Jugendlichen gebastelte Weihnachtskarten an Gertrud Röhrs, Elisabeth Dreisewerd und Ulli Buschsieweke (von links) vom Altenpflegeheim St. Margareta. Foto: Stadt Rietberg

Neuenkirchener Kinder basteln für Altenheim-Bewohner

Rietberg-Neuenkirchen. Die Besucher des städtischen Jugendtreffs Neuenkirchen haben die Adventszeit genutzt, um hübsche Weihnachtsgrüße für die ältere Generation anzufertigen. In mehreren Wochen Bastelarbeit haben die Neuenkirchener Kinder und Jugendlichen 98 Weihnachtskarten für die Bewohnerinnen und Bewohner des Altenheims St. Margareta gebastelt – bunt bemalt und mit lieben Weihnachtsgrüßen versehen. Diese Karten haben jetzt Ulrich Zimmer und Celine Schulz, der Bundesfreiwilligendienstleistende und eine regelmäßige Besucherin des Jugendtreffs, im Altenheims St. Margareta Rietberg abgegeben. Die Mitarbeiterinnen und besonders die Bewohnerinnen und Bewohner freuten sich sehr über diese generationenübergreifende Geste.