Grünschnitt-Gutscheine für 2023 aufgebraucht

Fortsetzung des Angebotes muss noch beraten werden

Rietberg. Die Nachfrage war groß: Die Stadtverwaltung hat im Laufe des Jahres 3000 Gutscheine für die kostenfreie Grünschnittentsorgung an ihre Bürgerinnen und Bürger ausgegeben. Nun weist die Stadt darauf hin, dass das Kontingent erschöpft ist und Bürger derzeit keine Möglichkeit haben, weitere Gutscheine zu bekommen.

Die Stadt hatte Grundstückseigentümerinnen und Grundstückseigentümern im Jahr 2023 eine kostenlose Grünschnittentsorgung ermöglicht. Zwei Gutscheine pro Jahr erlaubten die kostenlose Abgabe von Strauchschnitt und Grünabfällen an den Recyclinghöfen in Rietberg. Der Stadtrat hatte ein Budget für 3000 Gutscheine genehmigt. Diese 3000 Gutscheine sind nun aufgebraucht. Ob es dieses Angebot im Jahr 2024 erneut geben wird, müssen die Kommunalpolitiker nun im Rahmen der Haushaltsberatungen entscheiden.