Gutscheine für ein Jahr kostenfreien Sport

»Sports4kids« – Kinder profitieren bis zum 6. Geburtstag

Rietberg. Die Inzidenzzahlen sinken, immer mehr Angebote sind möglich. Auch in den Sportvereinen. Deshalb erinnert der Stadtsportverband an das Projekt »sports4kids«: Alle Kinder bekommen seit Jahresbeginn 2020 zu ihrem 4. Geburtstag einen Gutschein für ein Jahr kostenfreien Sport in einem Rietberger Verein geschenkt. „Diese Gutscheine sind auch weiterhin gültig“, sagt Meinolf Hillemeier vom Stadtsportverband Rietberg.

Prinzipiell sollen diese Gutscheine im Wert von 50 Euro bis zum 5. Geburtstag eingelöst werden. Pandemiebedingt konnten jedoch viele Monate lang kaum bis gar keine Angebote der örtlichen Sportvereine stattfinden. Das zeigt sich auch in der Zahl der bislang eingelösten Gutscheine: Von den mehr als 300 ausgegebenen Gutscheinen im Jahr 2020 sind lediglich 18 eingelöst worden. Deshalb verlängern Stadt und Stadtsportverband die Gutscheine pauschal nun bis zum 6. Geburtstag.

Gerade jetzt, da viele Sportvereine mit ihren Trainings- und Übungsstunden wieder beginnen, ist ein guter Zeitpunkt, um einzusteigen. Aus 15 Sportangeboten von acht Vereinen in allen sieben Stadtteilen können die Kinder wählen. Eine Übersicht der Angebote gibt es auf https://www.rietberg.de/leben-in-rietberg/sport-freizeit.html.