Hintergründe zur Schaffung neuer Wohnbauflächen

Weitergehende Informationen im neuen Amtsbaltt

Rietberg. Das neue Amtsblatt (Nr. 7/2023) ist erschienen und ist auf der Webseite der Stadt Rietberg verfügbar.

Darin werden die Wirksamkeit der 108. Änderung des Flächennutzungsplanes zur Darstellung einer gemischten Bau-, Wohnbau- und gewerblichen Baufläche in Varensell sowie die frühzeitige Öffentlichkeitsbeteiligung zur 35.Änderung des Bebauungsplanes Nr. 4 „Pulverdamm“ behandelt. Denn zur Deckung der weiterhin bestehenden Nachfrage nach Wohnraum im Stadtteil Rietberg und einer effizienten Nachverdichtung im Siedlungsbereich Pulverdamm beabsichtigt die Schaffung von zusätzlichen Wohnbaugrundstücken. Bürger haben die Möglichkeit, sich die Planungen erläutern zu lassen und sich zum Verfahren zu äußern. Dazu besteht Gelegenheit in der Zeit vom 26.06.2023 bis einschl. 28.07.2023 in der Abteilung Stadtentwicklung, Rathausstraße 36 in Rietberg.

Im gleichen Zeitraum liegen die Unterlagen zur 113. Änderung des Flächennutzungsplanes aus: Dabei geht es darum, im Stadtteil Mastholte neue Wohnbauflächen zu schaffen.