Jetzt schon an die Ferien denken

Rietberg. Die Ferien sind zwar noch ein wenig hin, aber das städtische Jugendhaus Südtorschule in Rietberg nimmt bereits jetzt Anmeldungen für die hauseigenen Ferienspiele entgegen. Angeboten werden sie in der ersten Osterferienwoche (6. bis 10. April) sowie in der ersten Herbstferienwoche (14. bis 18. September) direkt im Jugendhaus Südtorschule. In der ersten und der zweiten Woche der Sommerferien (29. bis 3. Juli und 6. bis 10. Juli) geht es in den Gartenschaupark, wo unter freiem Himmel jeweils eine Woche ganztägig Spiel und Spaß angeboten werden. Eine Woche kostet 30 Euro pro Kind, auch Kinder mit Behinderungen sind willkommen, weil eine Kooperation mit dem Verein Lebenshilfe und dem VKM (Vielfalt und Kompetenz für Menschen mit Förderbedarf) besteht. Wer sich anmelden möchte, kann das entweder persönlich im Jugendhaus an der Delbrücker Straße 1 erledigen, oder sich per E-Mail an suedtorschule@stadt-rietberg.de oder per Telefon 05244 / 77055 melden. Im Anschluss daran wird eine Bankverbindung für die Überweisung der Gebühren erteilt. Nach Geldeingang bekommen die Teilnehmer eine Bestätigung über ihre Platzbuchung.