Kinder sollen eine Woche lang lachen

Eine geschminkte Frau mit roter Clownsnase schaut mit offenem Mund und erstauntem Blick in die Kamera.

Kostenloses Theaterprojekt im Jugendhaus Südtorschule

Rietberg. Zu einem kostenlosen Theaterprojekt lädt das Team der offenen Jugendarbeit der Stadt Rietberg alle Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren ein. In der letzten Woche der Schulferien – vom 31. Juli bis 4. August – geht es im Jugendhaus Südtorschule vor allem ums Lachen.

Lachen ist gesund. Und daher soll eine Woche lang erforscht werden, was warum lustig ist. Als Clowns mit roter Nase verkleidet sollen die Kinder eigene Theaterszenen entwickeln und schließlich vor Publikum aufführen. Begleitet wird das Projekt von dem Theaterpädagogen, Schauspieler und Klinikclown Vincent Castor von der Landesarbeitsgemeinschaft Spiel und Theater NRW e.V. Gespielt wird dann täglich von 10 bis 15 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos.

Anmeldungen sind ab sofort möglich: telefonisch unter (05244) 77055 oder per E-Mail an suedtorschule@stadt-rietberg.de.