Mehr Bio auf dem Rietberger Wochenmarkt

Unser Bild zeigt das »Brot des Jahres 2021«, ein 3-Korn-Knusperbrot in Bio-Qualität. Foto: Biobäckerei BrotZeit

Ab sofort neuer Stand mit frischen Backwaren

Rietberg. Die Avenwedder Biobäckerei »BrotZeit«, die im vergangenen Jahr ihr 30-jähriges Bestehen feierte, ist mit handwerklich traditionell hergestellten Bio- und Vollkornbroten, Kuchen und Keksen nun auch auf dem Rietberger Wochenmarkt vertreten.

Alle Zutaten landwirtschaftlichen Ursprungs stammen aus kontrolliert ökologischem Anbau. Besonderheiten der Backwaren sind unter anderem die täglich frische Verarbeitung des Getreides in einer eigenen Mühle in der Backstube, das eigene Ansetzen und Reifen der Sauerteige und Backfermente, sowie das Backen der handgeformten Brote auf Steinplatten.

Nun ist die zertifizierte Biobäckerei mit einem leckeren Sortiment – teilweise vegetarisch oder vegan – in einem eigenen Marktwagen im historischen Stadtkern von Rietberg vertreten. Der Rietberger Wochenmarkt findet immer freitags von 14 bis 18 Uhr auf dem Mehrzweckplatz neben der Südtorschule an der Rathausstraße statt.