Neue Angebote für Familien mit Kindern

29. Ausgabe der »Elternschule« erschienen

Rietberg. »Miteinander Lachen – Füreinander da sein« lautet das Motto des neuesten Programms der »Elternschule Rietberg«. Darin bieten die »Lokalen Bündnisse für Familie Rietberg« zahlreiche Angebote für Eltern aus dem Stadtgebiet Rietberg an. Die inzwischen 29. Ausgabe gibt es nur im Internet auf der Seite www.familienzentrum.rietberg.de zum Download.

In der jährlich zweimal aktualisierten Online-Broschüre sind zahlreiche Angebote für Familien mit Kindern und Jugendlichen in der Zeit von Februar bis Juni dieses Jahres aufgelistet. Hinzu kommen allerlei Adressen und Telefonnummern zu diversen Beratungsstellen für Hilfesuchende.

Nähere Informationen zu dem 56-seitigen Pdf-Dokument gibt es auch im Familienzentrum Rietberg, Telefon (05244) 986-317, oder per E-Mail an familienzentrum@stadt-rietberg.de.

Die »Elternschule Rietberg« gibt es zum Download auf der Internetseite des Kreisfamilienzentrums Rietberg, das als Koordinierungsstelle der »Lokalen Bündnisse für Familie Rietberg« und als Mehrgenerationenhaus fungiert: www.familienzentrum.rietberg.de.