Neue Broschüre vereint Bio-Landwirte und Hofläden

Mehrere Kartoffeln liegen frisch geerntet und noch von Erde umgeben auf einem Feld.

Übersicht über heimische Direktvermarkter

Rietberg. »Regional genießen« – so lautet der Titel einer neuen Broschüre, in der mehrere Direktvermarkter ihre Angebote präsentieren. Bio-Landwirte, Hofläden und mehr bieten überall im Stadtgebiet Rietberg frisches Obst, Gemüse und vieles mehr.

In Rietberg gibt es einige Direktvermarkter, die frische, gesunde und nachhaltige Lebensmittel anbieten. Sie alle sind in der neuen Broschüre der Stadt Rietberg zusammengefasst. Egal, ob frisches Obst und Gemüse, Kartoffeln, Bio-Fleisch oder handgemachte Milch- und Käsespezialitäten – die heimischen Landwirte haben für jeden Geschmack etwas zu bieten. Auch der Rietberger Wochenmarkt und einige Imker finden hier Berücksichtigung. Das vielfältige Angebot wird mit ansprechenden Fotos auf 16 Seiten präsentiert. Dazu gibt es alle Kontaktdaten und Öffnungszeiten der Anbieter.

Insgesamt will sich die Stadt Rietberg für mehr Nachhaltigkeit einsetzen. Dazu hat der Rat der Stadt Rietberg jüngst eine Nachhaltigkeitsstrategie zur Global Nachhaltigen Kommune beschlossen. Diese Broschüre ist bereits ein erster kleiner Baustein des Handlungsprogramms.

Die Broschüre gibt es zum Download auf www.rietberg.de.