Quarantäne-Kontrollen werden fortgesetzt

Rietberg. Am Montag hat die Stadt Rietberg ihre Tätigkeit fortgeführt, die Einhaltung der Quarantäneregeln der Tönnies-Werkvertragsarbeiter und ihrer Angehörigen zu kontrollieren. Im gesamten Rietberg sind gut 20 Wohnadressen zu überprüfen. Zur Unterstützung der Kollegen des Ordnungsamtes hat Bürgermeister Andreas Sunder am Montag einen externen Sicherheitsdienst beauftragt. Um die Versorgung der in Quarantäne befindlichen Mitbürger mit Lebensmitteln kümmern sich die Arbeitgeber beziehungsweise der Kreis Gütersloh. Aktuell sind in Rietberg 31 Personen mit Covid-19 infiziert, das sind neun Personen mehr als gestern. Im Vergleich zu anderen Orten im stärker betroffenen Südkreis ist diese Zahl aber noch relativ niedrig.