Sabina-Katharina-Kinder schmücken Weihnachtsbaum

Fuchsbau-Gruppe hat fleißig festliche Deko gebastelt

Rietberg. Es ist weihnachtlich geworden in Rietbergs Historischem Stadtkern. 21 Kinder im Alter von 3 bis 6 Jahren aus der Fuchsbau-Gruppe der katholischen Kindertageseinrichtung Sabina Katharina haben am Freitag gemeinsam mit ihren Erzieherinnen Ulrike Sunder, Nicole Heising und Desiree Winkler den großen Baum vor dem Rathaus festlich geschmückt und unzählige selbst gebastelte Schaukelpferde, Pakete, goldene Ketten, Rentiere und Sterne mit guten Wünschen aufgehängt.

Wie immer wurden sie dabei unterstützt von den Aktiven des Löschzugs Rietberg. Klaus Hanswillemenke und Christian Heinrich hatten das große Drehleiter-Fahrzeug mitgebracht und die Kinder kletterten mit Erzieherin Ulrike Sunder in den Korb, um die Basteleien aufzuhängen. Für so viel Fleiß gab es ein süßes Dankeschön von Bürgermeister Andreas Sunder.