Schülerinnen und Schüler legen »Naschgarten« an

Gemeinsame Sache: Schülerinnen und Schüler der Wiesenschule haben gemeinsam mit dem städtischen Bauhof Bäume und Sträucher gepflanzt. Foto: Stadt Rietberg

Gemeinsame Pflanzaktion von Wiesenschule und Stadt Rietberg

Rietberg. Gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern der Wiesenschule, Schule mit dem Förderschwerpunkt Geistige Entwicklung in Trägerschaft des Kreises Gütersloh, haben städtische Mitarbeiter jetzt Bäume und Sträucher gepflanzt. Die Wiesenschule übernimmt auch die Patenschaft für diesen »Naschgarten« Am Wiesenpfad, dem Fußweg hinter den Musterhäusern in Rietberg.

14 Kinder und Jugendliche haben kräftig mitangepackt und drei Obstbäume gepflanzt: je eine Süßkirsche, Pflaume und Birne. Hinzu kamen zehn Himbeersträucher, verschiedene Sorten Johannisbeersträucher, eine Jostabeere sowie eine Stachelbeere. Unterstützt wurden die Schülerinnen und Schüler von Martin Böcker und Alexander Speter von der Baubetriebsabteilung der Stadt Rietberg sowie von Heike Bennink, Leiterin der Abteilung Öffentliches Grün. „Vielleicht entwickeln die Kinder ja Spaß am Gärtnern“, sagte Heike Bennink am Anschluss an gelungene Pflanzaktion.

Die Lehrerinnen und Lehrer der Wiesenschule können regelmäßig von der nahegelegenen Schule am Torfweg den »Naschgarten« aufsuchen, die Sträucher gießen und später eventuell ernten.