Stadtbibliothek - alle Medien automatisch verlängert

Online-Ausleihe bei Onleihe OWL wird für alle Kunden freigeschaltet

Rietberg. Auch die Rietberger Stadtbibliothek bleibt ab Mittwoch, 16. Dezember, geschlossen, und zwar bis Sonntag, 10. Januar. Wichtig für die Kunden: Alle Medien, die in diesem Zeitraum zurückgegeben werden müssten, sind bereits automatisch verlängert worden. Die Bibliothek weist darüber hinaus darauf hin, dass während der Schließung auch keine Take-away-Ausleihe möglich ist. Telefonisch ist die Stadtbibliothek ebenso wie die gesamte Stadtverwaltung bis einschließlich Freitag,18. Dezember, erreichbar. Als besonderer Service wird die „Onleihe OWL“ für alle Kunden freigeschaltet. Unter www.owl.onleihe.de besteht Zugriff auf tausende eBooks für Erwachsene und Kinder, Hörspiele und Hörbücher zum Herunterladen oder Streamen, Zeitungen und Zeitschriften sowie Online-Lernkurse zu verschiedensten Themen. Kunden benötigen nicht unbedingt einen eReader, das heruntergeladene eMedium kann auch auf anderen Endgeräten wie seinem Smartphone, Tablet oder Laptop gelesen oder angehört werden.