Übernachtungen in uriger Atmosphäre

Camping Pods und Hexenhäuschen im Park werden wieder vermietet

Rietberg. Private Übernachtungen sind neuerdings in Nordrhein-Westfalen wieder erlaubt – und damit kann die Gartenschaupark Rietberg GmbH ihre Camping Pods und Hexenhäuschen wieder vermieten. Ab Freitag, 11. Juni, stehen die urigen Übernachtungsmöglichkeiten wieder zur Verfügung.

Sieben Camping Pods mit jeweils vier Betten und zwei Hexenhäuschen mit jeweils zwei Schlafplätzen laden zur ungewöhnlichen Übernachtung im Gartenschaupark ein. Alle Gäste (ab Schuleintrittsalter), die in den Camping Pods oder Hexenhäuschen übernachten möchten, müssen einen negativen Corona-Test vorlegen, der nicht älter als 48 Stunden sein darf, vollständig geimpft oder nachweislich von Corona genesen sein. Bei Aufenthalten ab drei Tagen muss der Negativtest erneuert werden. Weil die Rückverfolgbarkeit der Kontakte im Fall der Fälle gewährleistet sein muss, müssen bei der Buchung die Kontaktdaten aller Gäste angegeben werden.

Die Preise sind im Vergleich zum Vorjahr unverändert geblieben und gelten für Camping Pods und Hexenhäuschen gleichermaßen: Jeder Erwachsene zahlt für die erste Nacht 25 Euro und 20 Euro für jede weitere Übernachtung, Kinder (bis 14 Jahre) zahlen 12,50 Euro für die erste und 10 Euro für jede weitere Nacht, die Endreinigung ist jeweils im Preis enthalten. Das optionale Wäschepaket schlägt mit 6 Euro pro Person zu Buche.

Für weitere Informationen und Termin-Anfragen steht die Touristikinformation, Rathausstraße 38, Telefon 05244 986-100, E-Mail: tourismus@stadt-rietberg.de, zur Verfügung. Auch Buchungen sind hier möglich.