Unternehmer spendet schicke Liegebank

Andreas Pauleickhoff und Freibad-Chefin Kirsten Meier sitzen im Freibad auf einer überdimensionalen Liege, die mit dhellen dünnen Holzlatten versehen ist. Schwimmmeisterin Birgit Neugebauer und Doris Schulz von der städtischen Abteilung Schule, Kultur und Sport stehen lächelnd dahinter.
Das Foto zeigt Andreas Pauleickhoff und Freibad-Chefin Kirsten Meier (sitzend) sowie Schwimmmeisterin Birgit Neugebauer (hinten, links) und Doris Schulz von der städtischen Abteilung Schule, Kultur und Sport (hinten, rechts). Foto: Stadt Rietberg

Geschenk zum 70. Geburtstag des Freibades Rietberg

Rietberg. Das war eine schöne Überraschung zum 70. Freibad-Geburtstag: Andreas Pauleickhoff, Inhaber der Firma Carports mit Pfiff, hatte als Geschenk für die Stadt Rietberg eine schicke Liegebank dabei. Auf dem Holzexemplar, das etwa 1300 Euro kostet, finden bequem gleich mehrere Besucher Platz. Direkt am großen Becken aufgestellt, haben Gäste von dort aus eine gute Übersicht. Zum Ehrentag des Freibads hatte die Stadt Rietberg vergangenen Samstag eine Poolparty veranstaltet. Das Zephyrus-Discoteam hatte ab mittags den Gästen ordentlich eingeheizt und ein spritziges Programm rund um das nasse Element angeboten.