Weihnachtsspende geht an die Jugend-Musical-Bühne

Emilie Grabke alias Elle Wood, Nico Fortenbacher, Paul-Leo Leenen, Bürgermeister Andreas Sunder, Patrick Rehkemper und Anna Merschbrock stehen in einem Besprechungsraum im Rathaus und halten einen großen Spendenscheck in die Kamera.
Spendenübergabe: (von links) die Hauptdarstellerin des neuesten Musicals, Emilie Grabke alias Elle Wood, Nico Fortenbacher, Paul-Leo Leenen, Bürgermeister Andreas Sunder, Patrick Rehkemper und Anna Merschbrock. Foto: Stadt Rietberg

Neuestes Stück "Natürlich Blond" hat Premiere gefeiert

Rietberg. Fast alle großen Musicals haben sie bereits auf die Bühne gebracht, seit 13 Jahren bieten sie Kindern und Jugendlichen eine Ausbildung auf hohem Niveau: die Akteure der Jugend-Musical-Bühne Rietberg. Unter der bewährten Federführung von Paul-Leo Leenen ist gerade das neueste Stück – „Natürlich Blond“ − gefeiert und umjubelt worden. Bürgermeister Andreas Sunder hat dem Verein jetzt seine traditionelle Weihnachtsspende überreicht.

500 Euro gab es vom Verwaltungschef. Das Geld spart der Bürgermeister seit Jahren ein, weil er keine Weihnachtsbriefe in Papierform mehr verschickt. „Ich bin ein Fan der Jugend-Musical-Bühne und weiß, dass das Geld hier sehr gut angelegt ist“, sagte Andreas Sunder bei der Scheckübergabe. Gesang, Tanz, Schauspiel, Bühnenbild, Regie – bei der Jugend-Musical-Bühne in Rietberg bekommen Kinder und Jugendliche eine umfassende Ausbildung und können sich dort einbringen, wo ihre Stärken liegen. „Wir haben das ganze Jahr über hohe Kosten. Daher können wir jede Spende wirklich gut gebrauchen und freuen uns sehr über diese Summe“, betonte Paul-Leo Leenen.