Wirtschaftswege werden verbreitert

Alter Postweg ab Mittwoch für sieben Wochen gesperrt

Rietberg. Ab diesem Mittwoch, 8. September, wird der Alte Postweg zwischen Neuenkirchen und Westerwiehe saniert. Daher ist der Wirtschaftsweg zwischen Detmolder Straße und Zum Sporkfeld für den Autoverkehr gesperrt. Auf einer Länge von etwa 550 Metern soll die Straße erneuert und der Wirtschaftsweg zugleich von bislang drei auf nun vier Meter verbreitert werden. Voraussichtlich wird die Sperrung bis in die 38. Kalenderwoche andauern.

Im weiteren Verlauf des Jahres sollen der Schnellweg zwischen Rietberg und Druffel sowie im Anschluss der Wulfhorstweg zwischen Rietberg und Mastholte die gleiche Frischzellenkur bekommen: Auch dort sollen die Wirtschaftswege auf vier Meter Breite erweitert werden. Alle Arbeiten sollen Ende Oktober beendet sein. Dafür sind im städtischen Haushalt insgesamt 500.000 Euro bereitgestellt.