25 Jahre im Öffentlichen Dienst beschäftigt

Bürgermeister Andreas Sunder, Thomas Müller, Thomas Laukötter und der Personalratsvorsitzende Michael Schlüter. Foto: Stadt Rietberg

Bürgermeister Andreas Sunder ehrt verdiente Mitarbeiter

Rietberg. 25 Jahre im Öffentlichen Dienst – dieses Jubiläum haben gleich zwei Mitarbeiter der Stadt Rietberg feiern können. Thomas Laukötter und Thomas Müller sind jetzt von Bürgermeister Andreas Sunder für ihre Treue geehrt worden.

Thomas Müller ist Diplom-Pädagoge und arbeitet in den Jugendhäusern Südtorschule (Rietberg) und Neuenkirchen. Nach seinem Studium war er zunächst drei Jahre lang für die Stadt Langenfeld im Bereich der aufsuchenden Jugendarbeit tätig, bevor er im Jahr 2000 zur Stadt Rietberg wechselte.

Thomas Laukötter ist nicht nur seit 25 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt, sondern auch seit 25 Jahren bei der Stadt Rietberg. Als Schulhausmeister begann er 1997 seinen Dienst an der Realschule Rietberg. Dort war er so lange tätig, bis die Schule im Jahr 2018 aufgelöst wurde. Seitdem ist Thomas Laukötter Schulhausmeister der Richard-von-Weizsäcker-Gesamtschule.

Bürgermeister Andreas Sunder dankte beiden Mitarbeitern für ihr Engagement und wünschte sich, dass sie noch viele Jahre Freude an ihrer Arbeit finden. Für den Personalrat gratulierte deren Vorsitzender Michael Schlüter.