3G-Pflicht entfällt in der Stadtverwaltung

Bürgerbüro bietet wieder freie Sprechstunden an

Rietberg. Ab Montag, 7. März, können viele Teile der Stadtverwaltung ohne 3G-Nachweis besucht werden. Die Maskenpflicht bleibt gleichwohl bestehen. Das Bürgerbüro bietet nun auch wieder die gewohnten freien Sprechstunden ohne Terminvereinbarung an.

Im Bürgerbüro können Besucherinnen und Besucher ihre Termine nach vorheriger Terminabsprache wahrnehmen (Telefon 986101 oder online unter www.rietberg.de). Freie Sprechstunden ohne vorherige Anmeldung bietet das Bürgerbüro montagnachmittags von 14 bis 16.30 Uhr sowie mittwochvormittags von 8.30 bis 12.30 Uhr an.

Eine Zugangsbeschränkung unter der Überschrift 3G – also nachweislich geimpft oder genesen oder negativ getestet – gilt allerdings weiterhin in der Stadtbibliothek, in den Jugendhäusern, bei Kulturveranstaltungen, standesamtlichen Trauungen und Beerdigungen. Dies ist in der aktuellen Coronaschutzverordnung festgelegt.