Vierzig Jahre im öffentlichen Dienst

Bürgermeister Andreas Sunder und Michael Schlüter stehen links und rechts der langjährigen Mitarbeiterin Karin Schniedertöns, die zum 40-jährigen Dienstjubiläum einen Blumenstrauß erhielt, den sie in der linken Hand hält.
Bürgermeister Andreas Sunder (links) und Michael Schlüter gratulierten der langjährigen Mitarbeiterin Karin Schniedertöns zum 40-jährigen Dienstjubiläum bei der Stadt Rietberg. Foto: Stadt Rietberg

Bürgermeister beglückwünscht Karin Schniedertöns

Rietberg. Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst feierte jetzt Karin Schniedertöns. Eine so lange Arbeitszeit bedeutet für die Jubilarin auch einen weiten Weg – vom Allgäu bis an die Ems. Denn ihre Ausbildung zur Bibliotheksassistentin hat die Rietbergerin vor 40 Jahren in der Stadt Wangen im Allgäu begonnen. So arbeitete sie nach ihrem Umzug nach Rietberg auch zunächst in der Stadtbibliothek beziehungsweise im Haupt- und Personalamt.

Es folgten elf Jahre als Abfallberaterin, ehe sie vor zwei Jahren in den Bereich Klimaschutz der Abteilung Stadtentwicklung gewechselt ist. Dort kümmert sie sich aktuell um die Anträge zum kommunalen Förderprogramm »Gezielt Handeln für Klimaschutz und Klimafolgenanpassung«.

Zum Dienstjubiläum übereichte jetzt Bürgermeister Andreas Sunder die entsprechende Urkunde und auch Michael Schlüter als Vorsitzender des Personalrates gratulierte mit einem Präsent.