Ab ins Körbchen - neuer Hobby-Basketballplatz entstanden

Zwei Männer stehen unter freiem Himmel auf dem Basketballplatz und halten einen Ball in der Hand. Im Hintergrund ist einer der Basketballkörbe zu sehen. Die Sonne scheint.
Das Foto zeigt Niclas Thiele (rechts im Bild) von der städtische Abteilung öffentliches Grün und Hubert Kollenberg, Vorsitzender des TuS Westfalia Neuenkirchen, auf dem neuen Basketball-Platz. Foto: Stadt Rietberg

Auf dem Gelände des TuS Westfalia Neuenkirchen

Rietberg. Wer einen Korb bekommt, der freut sich eigentlich nicht, denn diese Redewendung steht für eine Absage. In Neuenkirchen gilt das aktuell nicht. Denn hier haben Kinder und Jugendliche (und natürlich auch sportbegeisterte Erwachsene) gleich zwei Körbe von der Stadt Rietberg erhalten.

Auf einer neu angelegten Hobby-Basketballanlage können alle Interessenten ab sofort den Bällen hinterherjagen. 15.000 Euro hat die Stadtverwaltung investiert, um den Bolzplatz, der direkt an den Sportplatz des TuS Wesfalia Neuenkirchen angrenzt, herzurichten. Eine bereits vorhandene Pflasterfläche neben der Tartanbahn ist ausgebessert und erweitert worden, eine neu aufgestellte Bank lädt zur Pause ein. 160 Quadratmeter stehen nun zur Verfügung.