Abenteuer unter Schafen im Bilderbuchkino am 8. Januar

Rietberg. Am Mittwoch, 8. Januar, gibt es beim Bilderbuchkino der Stadtbibliothek Rietberg eine wundervolle Geschichte Krümel und Fussel zu hören. Die beiden Wollschweine packt eines Tages die Neugier und sie verlassen ihr Zuhause für ein Abenteuer. Dabei liest ein Lesepate aus dem Bilderbuch »Krümel und Fussel – Allein unter Schafen« vor und nimmt seine Zuhörer mit in die große weite Welt, bei dem die beiden besten Freunde viel erleben und anderen Tieren helfen. Dabei können sich die Zuhörer die Bilder zur Geschichte auf einer großen Leinwand anschauen und sich in gemütliche Kissen kuscheln. Gedacht ist das Bilderbuchkino für Kinder im Alter von vier bis sieben Jahren, es beginnt um 16.30 Uhr im Ratssaal des Alten Progymnasiums (Eingang Bibliothek) und dauert etwa eine halbe Stunde. Die Veranstaltung ist kostenlos, nur um eine kurze Anmeldung wird gebeten: entweder per E-Mail an stadtbibliothek(at)stadt-rietberg.de, per Telefon (05244) 986371, oder direkt vor Ort in der Emsstraße 10 in Rietberg.